Montag, 2. Februar 2015

WS2812B in Weiß

 Es gibt spannende neue Entwicklungen auf dem WS2812B-Markt. Denn so einfach es einem diese LEDs mit integriertem Controller auch machen, sie konnten bislang als Gemisch von Rot, Grün und Blau kein homogenes Weiß darstellen.

 Aber man höre und staune! Und schaue auf die unteren LEDs. WS2812B-LEDs in reinem Weiß! Sprich, jede der drei "Unter-LEDs" ist jeweils weiß und kann getrennt angesteuert werden.

 Sobald ich zu einem Testaufbau komme werde ich berichten. Aber das dauert, denn für einen Vergleich der Homogenität muß man ja mehr als eine LED am Laufen haben...

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Sie sind verlötet, aber noch nicht verbunden, ich warte noch auf ein passendes Gehäuse. Dauert nicht mehr lange...

      Löschen
    2. Bilder sind im Forum in der Galerie und die LEDs gibt es jetzt im Shop...

      Grüße,
      Christian

      Löschen
  2. apa102 is much better than ws2812b.
    In case anyone is tempted to order them from Adafruit, they are 74$/m at adafruit for the 144led/m version and the same is 19.3$ at sfleds... I really like Adafruit but that seems like a huge markup...

    AntwortenLöschen