Montag, 29. Dezember 2014

Lärmreduzierung...

 ... ist ja gerade ein großes Thema. Bei uns hat der HDD-Recorder von TechniSat immer wieder zu Lärm geführt, weil die Festplatte zwar gedämft gelagert ist, aber eben doch mit dem Gehäuse in Resonanz kam.
  Also habe ich beherzt beschlossen, die Festplate gegen einen Solid-State-Drive ohne bewegliche Teile zu tauschen.

 Der gezeigte Aufkleber hat mich davon natürlich nicht abgehalten.

 Solche Aufkleber habe ich das letzte mal vor 20 Jahren auf PCs gesehen, ich wusste gar nicht, daß es so etwas noch gibt.

   So sieht die SSD-Platte dann aus. Alles etwas kleiner, als die mechanische Platte, aber da sich nichts mehr bewegt, kann auch die Befestigung gewagter sein...

 Yes!

 Successfully pimped my life!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen