Donnerstag, 21. Februar 2013

Röhrenkopfhörerverstärker

  Beim Basteln höre ich gerne und oft Musik. Manchmal auch etwas lauter, dann über Kopfhörer um meine Umwelt nicht zu nerven.

 Mein kleiner iPod-Nano hat aber für meine großen Kopfhörer irgendwie zu wenig Wumms. Also habe ich mich auf die Suche nach einem Kopfhörerverstärker gemacht.
  Und was liegt näher, als einen Bausatz zu kaufen: der "Mini Dual Tube Headphone Amp" von www.nixiekits.eu ist ein schnuckeliger Verstärker mit zwei Röhren, der auch noch super aussieht.
 Auch wenn Mr. Nixie darauf hinweist, daß MP3-Player eine ungeeignete Zuspielquelle für den Verstärker sind, mußte ich ihn natürlich so testen. Und er funktioniert großartig (auch wenn inzwischen der Nano von meiner Frau abgestaubt wurde).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen