Freitag, 10. August 2012

Ueberpixel

  In einem älteren Post habe ich eine Platine mit den Maßen 50x50 cm vor- und zur Diskussion gestellt. Der "Ueberpixel" treibt LEDs mit vier MAX7219-LED-Treibern. Es gab einige Rückmeldungen und in der Mailing-Liste auch viele Bestellungen, vermischt mit einer anderen 50x50 cm-Platine.
 So eine Platine kann man aber nicht einfach ungetestet in großen Mengen bestellen. Wer zahlt schon 70,- Euro für eine eventuell nicht funktionierende Platine?
 Inzwischen habe ich einen Prototyp da. Und er funktioniert sehr gut. Nur marginale Fehler mit dem Beinabstand eines optionalen HopeRF-Moduls, dafür super DCF77-Empfang dank eigenem 3,3 V-Spannungsregler.
 Jetzt kommt noch der Langzeittest. Bei meinem Prototyp auf Lochrasterplatinen sind leider nach einiger Zeit LEDs durchgebrannt. Aber da hatte ich vielleicht auch den Widerstand rSet (siehe MAX7219-Datenblatt) nicht genau genug berechnet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen